NLD-Logo Niedersachsen klar Logo

Europäisches Kulturerbejahr 2018/2019

Land Niedersachsen fördert neun Projekte unter dem Motto "Sharing Heritage"


Wo erkennen wir das europäische Erbe in unseren Städten, Dörfern und Kulturlandschaften wieder? Was verbindet uns? Was wollen wir verändern? Was können wir lernen? Was entdecken wir neu, und was überrascht uns?

Die Europäische Kommission hat für 2018 das Europäische Kulturerbejahr (ECHY) ausgerufen. Unter dem Motto »Sharing Heritage« finden deutschlandweit Veranstaltungen statt und werden Projekte durchgeführt. Schirmherr ist Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.


Im Rahmen von ECHY unterstützt das Land Niedersachsen, vermittelt durch das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege (NLD), neun Vorhaben, die die identitätsstiftende Wirkung, die Vielfalt und den Austausch im und mit dem kulturellen Erbe fördern.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln