NLD-Logo Niedersachsen klar Logo

Architektur im Dialog

Der voranschreitende Klimawandel zeigt auch in Europa seine Folgen und macht eine schnelle Abkehr von einer fossilen Wirtschaft unabdingbar. Zu diesem Zweck müssen alle Bereiche des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens transformiert und umgestaltet werden. Doch wie können wir diese hohen Ambitionen in die Tat umsetzen?

Nach einem einführenden Vortrag diskutiert der Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber mit NLD-Präsidentin Christina Krafczyk, dem Vorsitzenden der Architektenkammer Niedersachsen, Robert Marlow, und Luisa Ropelato von Architects for Future.

Die Veranstaltung findet am 31. März 2022, ab 19.00 Uhr, im Alten Rathaus Hannover, Großer Festsaal statt.

Weitere Informationen: https://www.lavesstiftung.de/themen-projekte/architektur-im-dialog.


Titelbild: European People's Party - EPP Congress Bonn unter CC BY 2.0.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln